Keine Punkte gegen den Meister

3:0 Niederlage gegen den Meister

 

SCU Kilb - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 3:0 (1:0)

 

Aufstellung:                         Robin Pfeiffer

                Patrick Rafetseder    Patrick Mayr    Mario Zinner    Patrick Kreuzer

Philip Amon    Adi Suvalic

Lukas Bruckschwaiger    Zdenek Partys    Bernhard Hörmann

Tomas Strasky

 

Ersatz:  Markus Wenger, Pavol Balaz, Marco Moser, Matthias Lehner, Philip Kunerth;  

Austausch:  Matthias Lehner für Philip Amon (68. Min.), Philip Kunerth für Bernhard Hörmann (70. Min.), Marco Moser für Adi Suvalic (82. Min.)  

Torfolge:      1:0 (Christopher Kerschner, 4. Min.),  2:0 (Robert Gruberbauer, 60. Min.), 3:0 (Matthias Gruber, 66. Min.)

 

Schiedsrichterteam:   Stefan Deutenhauser, Mohamed Habrour, Grzegorz Waliczek

 

Bericht:       Bezüglich der Aufstellung gab es im gestrigen Auswärtsspiel gegen Kilb zwei Veränderungen. Zum einen ersetzte unser wieder genesener Kapitän Patrick Kreuzer Pavol Balaz in der Vierer- Abwehrkette, zum anderen rückte Philip Amon an Stelle des verletzten Thomas Schwarzl in die Startelf auf.

                     Bei idealem Fußballwetter, toller Kulisse und toller Stimmung begann die Heimmannschaft äußerst dynamisch und zielstrebig und ließ ab der ersten Sekunde nicht den geringsten Zweifel aufkommen, in diesem Spiel die für die endgültige Erringung der Meisterschaft nötigen Punkte holen zu wollen. 

                     Dieses druckvolle Angriffsspiel des Titelaspiranten führte bereits in der 4. Spielminute zu einer Verwirrung in unserer Verteidigung, die der Kilber Stürmer Christopher Kerschner eiskalt zur 1:0 Führung nützte. Sozusagen der „Worst Case“ für unsere Mannschaft, also eine Situation, die für unser Spiel nicht ungünstiger hätte sein können. Nun  intensivierten die Kilber ihre Angriffsbemühungen weiter und kamen in der Folge zu weiteren Riesenchancen. Eine davon vereitelte unser Goalie Robin Pfeiffer in der 10. Spielminute, als er einen scharfen Schuss aus ca. elf Metern Entfernung mit einem unglaublichen Reflex in den Corner drehen konnte. Mit dieser Glanztat vermied er die mögliche Vorentscheidung. Nach überstandener Drangperiode hatte unsere Mannschaft die beste Phase im Spiel, doch leider verhinderte in der 20. Minute die Stange nach einem von Bernhard Hörmann toll angetragenen Schuss mit dem Außenrist den Ausgleich. Wenig später konnte sich auch der Kilber Tormann Simon Neudhart auszeichnen, als er zuerst einen Kopfball von Tomas Strasky nach einem Freistoß und auch seinen Nachschuss ebenfalls reflexartig abwehren konnte.

                     Vor der Pause kam Kilb in der 32. Minute noch zu einer sehr guten Gelegenheit, doch der Ball strich zum Glück am Tor vorbei. Somit blieb es zur Halbzeit beim knappen 1:0 Vorsprung für die Heimmannschaft.

                     Gleich nach Wiederbeginn stand Robin Pfeiffer abermals im Mittelpunkt: Per Fuß konnte er einen missglückten Abwehrversuch unserer Verteidigung gerade noch von der Linie kratzen und ins Torout befördern. In der 60. Spielminute war es dann aber doch so weit: Der Kilber Rekordtorschütze Robert Gruberbauer setzte sich am linken Flügel durch und gegen seinen scharfen Schuss genau in die rechte untere Ecke hatte unser Tormann keine Chance. Unsere Mannschaft war in der Folge weiterhin gewillt, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch ein Konter in der 66. Spielminute nach einem unwiderstehlichen Vorstoß eines Kilber Angreifers, der den Ball am 16er ideal zu dem erst kurz zuvor eingewechselten Matthias Gruber spielte, brachte die endgültige Entscheidung und ließ die überaus zahlreichen Kilber Anhänger grenzenlos jubeln.

Fazit des Spieles: Ein schlussendlich klarer Sieg der Heimmannschaft, der wir ganz herzlich zum verdienten Meistertitel gratulieren. Doch auch im gestrigen Spiel hat unsere Mannschaft durch bedingungslosen Einsatz und unbändigen Willen  eine sehr starke Leistung gezeigt, die gegen viele Gegner in dieser Liga wahrscheinlich zu einem Sieg gereicht hätte. Es gilt nun noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um im letzten Spiel der Saison gegen Sieghartskirchen einen Sieg erringen zu können, der dann hoffentlich für den Ligaerhalt reichen wird.

                     Wichtiger Hinweis: Das letzte Heimspiel gegen Sieghartskirchen am kommenden Freitag (8. 6.) findet bereits um 18:30 Uhr statt!

Resümee des Trainers: „Wir wollten heute unbedingt ein schnelles Gegentor vermeiden, weil wir davon ausgingen, dass unser Gegner nervös wird, je länger wir die Null halten. Leider ist uns genau dieses Vorhaben nicht gelungen. Nach dem 1:0 haben die Kilber gezeigt, warum sie Meister geworden sind und haben das Spiel sensationell gestaltet. Trotz allem gelang es uns ab der 15. Spielminute sehr, sehr gefährlich mitzuspielen. Nach Bernhards Stangenschuss konnten wir ein genauso schnelles Spiel nach vorne zeigen und so wäre uns nach einem tollen Angriff durch Tomas beinahe der Ausgleich gelungen. Bis zur Halbzeit haben wir wie Kilb großartige Möglichkeiten gehabt, die beide Torhüter sensationell gehalten haben. Die 2. Halbzeit war bis zum 2:0 ausgeglichen, doch dieses Tor brachte die Vorentscheidung. Ein Pauschallob an die Mannschaft, die noch alles probiert hat, das 2:1 zu erzielen. Der Konter zum 3:0 besiegelte unsere Niederlage endgültig.

Ergebnis U23:  4:0 (3:0)

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren