CIMG5984

Heimspiel gegen Würmla 0:3 verloren

Auch gegen Würmla war zu Hause nichts zu holen. Eigenfehler erleichterten die Aufgabe für den starken Gegner.

Eigenfehler führen zur klaren 0:3 Niederlage gegen Würmla

Matchpatronanz: Dr. Kindt & Hofmarcher Steuerberatungskanzlei aus Ybbs

Kindt Steuerberatung







Homepage:
Dr. Kindt & Hofmarcher Steuerberatungs GmbH


SVU Hinterholzer Mauer- Öhling- SV Würmla 0:3 (0:3)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Patrick RafetsederRobert Rusnak Dieter Zeilinger Patrick Kreuzer

Adi SuvalicThomas Schwarzl

Lukas BruckschwaigerPavol Balaz Bernhard Hörmann

Tomas Strasky

Ersatz:Markus Wenger, Konstantin Dirnberger, Sebastian Pfleger, Philip Kunerth

Austausch: Konstantin Dirnberger für Pavol Balaz (67. Min.);

Torfolge:0:1 (24. Min., Miroslav Kristic), 0:2 (38. Min., Maximilian Müllner),

0:3 (40. Min., Maximilian Müllner);

Schiedsrichterteam: Weber Robert; Romaniuk Tomasz; Sevcik Gernot;

Bericht:
Im witterungsbedingt von Freitag auf Montagverlegte Meisterschaftsspiel gegen Würmla konnte unser Trainer Norbert Aigner mit Ausnahme des erkrankten Kevin Thonhofer, und der verhinderten Patrik Pervorfi und Alexander Decker auf den bestmöglichen Kader zurückgreifen. Nach seiner Verletzung im Spiel gegen Herzogenburg lief wieder Pavol Balaz auf. Der Trainings- und Kräfterückstand war leider nicht zu übersehen. Auch Robert Rusnak stand wieder in der Startelf.

Von Beginn an sah man eine starke Mannschaft aus dem Tullnerfeld, die mit schnellen und spielerisch versierten Einzelspielern gespickt, unsere Burschen unter Druck setzten. Dennoch hatten wir die ersten beiden Tormöglichkeiten.Bereits in der ersten Minute luchste Bernhard Hörmann einem Verteidiger den Ball ab spielte auf Tomas Strasky, der den Ball von der Strafraumgrenze aber übers Tor schoss. Und einige Minuten später setzte Tomas nach Maßflanke von Bernhard Hörmann den Kopfball nur knapp neben die Stange. E

E
in erster Warnschuss nach einem unnötigen Abspielfehler im Mittelfeld, doch eine tolle Abwehr von Robin Pfeiffer verhinderte nach einer viertel Stunde die Führung der Gäste.

Die Gäste hatten zwar mehr vom Spiel, doch zwingend wurden sie nicht. Doch wieder führte Mitte der ersten Halbzeit ein Eigenfehler bzw. ein schlechtes Rückspiel zum Ballgewinn für den Gegner. Diesmal nutzten die Gäste das Geschenk und nach einem scharfen Schuss stand es 0:1.

Bei einem von Bernhard Hörmann gut angetragenen Freistoß einige Minuten später musste der sich der Gästetormann ordentlich strecken um den Ball noch aus der Ecke zu bekommen. Und eine zweite tolle Chance auf den möglichen Ausgleich ergab sich noch für Lukas Bruckschwaiger, doch er legte sich den Ball zu weit vor und der Tormann konnte klären.

Und innerhalb von zwei Minuten entschieden die Gäste mit zwei Treffern das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten. Doch wieder war es ein dummer Eigenfehler, Robert Rusnak köpfelte einen ins Torout gehenden Ball unnötig zurück in den kleinen Strafraum und der Stürmer versenkte den Ball im langen Eck. Beim dritten Gegentreffer verloren wir den abgeschlagenen Ball, der gegner setzt sich über die rechte Seite durch und den scharfen Pass zur Mitte verwertete der Stürmer unhaltbar.

Mit dem klaren 3:0 für die Mannschaft aus Würmla ging es in die Kabinen.

Nach der Pause schalteten die Gäste etwas zurück. Doch unserer Mannschaft gelang es nicht sich entscheidend in Szene zu setzten. Zu ideenlos, langsam und unpräzise liefen unsere Kombinationen. Die Möglichkeit auf den Ehrentreffer ergab sich nach einem schnellen Vorstoß vonBernhard Hörmann, der eine starke Leistung bot, über die linke Seite, doch sein Stanglpass wurde knapp vor dem frei stehenden Lukas Bruckschwaiger von einem Verteidiger zur Ecke abgewehrt. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung problemlos und wurden noch mit einigen Distanzschüssen vorstellig. Doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Fazit des Spieles:
Auch in diesem Spiel zeigte sich die spielerische, läuferische und kämpferische Überlegenheit des Gegners. Doch erst unnötige Eigenfehler führten zu den vermeidbaren Gegentreffern. Es zeigt sich in dieser Liga, dass solche Schwächen beinhart ausgenutzt und bestraft werden. Und bei den wenigen Möglichkeiten, vor allem zu Beginn des Spiels hatten wir nicht das nötige Glück. Jeder einzelne Spieler ist aufgerufen sich seiner eigenen Stärken wieder bewusst zu werden und diese im Mannschaftskollektiv einzubringen. Dass es in dieser Liga keine leichten Gegner geben wird muss in die Köpfe der Spieler. In jedem Spiel müssen wir an unsere Leistungsgrenzen gehen um bestehen zu können. Kopf hoch Burschen. Uns erwarten in den nächsten Wochen Gegner, denen wir mit entsprechender Leistung und Einstellung Paroli bieten können. Es heißt weiter hart und konzentriert arbeiten und trainieren.

Resümee des Trainers: „Bis zum ersten Gegentor zeigte sich der Trainer zufrieden. Er sah einen starken Gegner, bei dem Einzelspieler herausragten. Doch unzufrieden war er wie bereits in den letzten Spielen mit den unnötigen Eigenfehlern, die es dem Gegner leicht machen Tore zu erzielen. Den Kopf nicht in den Sand stecken und hart weiterarbeiten.“

U 23 Spiel Ergebnis 1:3 (1:1) Torschütze: Peter Fehringer

Bereits am Freitag zeigten unsere Youngsters eine couragierte und tadellose Leistung. Knapp vor der Pause egalisierte Peter Fehringer den Rückstand. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Philip Kunerth nach tollem Zuspiel von Konstantin Dirnberger die Topchance auf die Führung, doch er vergab. Die Gäste machten es besser und verwerteten ihre Möglichkeiten.

Fotos vom Heimspiel gegen Würmla

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren