Ganz wichtiger Derbysieg in Seitenstetten

Immens wichtiger und verdienter 2:1 Auswärtssieg in Seitenstetten

 

 USC iLife Seitenstetten  - SVU Hinterholzer Mauer-Öhling 1:2 (1:2)

 

Aufstellung:                              Robin Pfeiffer

                    Patrick Rafetseder    Patrick Mayr    Mario Zinner    Patrick Kreuzer

Zdenek Partys    Adi Suvalic   Thomas Schwarzl 

Bernhard Hörmann    Lukas Bruckschwaiger

                             Tomas Strasky

 

Ersatz:  Markus Wenger, Philip Kunerth, Moser Marco, Philip Amon, Daniel Pfleger;

 

Austausch:  Philip Kunerth für Tomas Strasky (75. Min.); Marco Moser für Lukas Bruckschwaiger (90. Min.);Philip Amon für Zdenek Partys (93. Min.);

 

Torfolge: 0:1 (2. Min., Lukas Bruckschwaiger); 1:1 (19. Min., Samuel Lehner); 1:2 (44. Min., Bernhard Hörmann); 

 

Schiedsrichterteam: MA Poxhofer Barbara; Govedarevic Goran; Tazreiter Michael;   

 

Bericht:        Im gestrigen meisterschaftsvorentscheidenden Auswärtsspiel gegen Seitenstetten kehrten der zuletzt gesperrte Thomas Schwarzl sowie der wieder genesene Bernhard Hörmann in die Mannschaft zurück und somit stand unserem Trainerteam der gesamte Kader zur Verfügung.

                     Unsere Mannschaft übernahm vor toller Kulisse (etwa 450 Zuschauer waren ins Stadion gekommen) mit dem Anpfiff die Initiative und bereits unser erster gezielter Angriff führte in der 2. Spielminute zum 1:0. Eine ideale Flanke von Adi Suvalic in den Strafraum nahm sich Lukas Bruckschwaiger gekonnt mit und ließ dem gegnerischen Goalie Rene Schönegger aus ca. 10 Metern Entfernung keine Chance. Dieser Torerfolg war der Beginn einer wirklich starken ersten Viertelstunde, in der sich unsere Mannschaft mit hohem Tempo und gezielten Flanken Chance um Chance erspielte und unseren Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen ließ. Erst ein fatales Missverständnis in der 19. Spielminute zwischen unserem Kapitän Patrick Kreuzer und unserem Goalie Robin Pfeiffer, das Samuel Lehner zum unverdienten Ausgleich nützte, indem er den Ball an unserem Tormann vorbeispitzelte,  unterbrach unseren Sturmlauf. Man merkte unserer Mannschaft nun eine leichte Verunsicherung an, doch bis auf einen gefährlichen Kopfball nach einem Corner in der 35. Minute, den Robin per toller Fußabwehr klärte, kam unser Gegner kaum zu guten Tormöglichkeiten. Unsere Mannschaft hatte nach wie vor mehr vom Spiel, aber erst eine fast identische Kopie des Ausgleichstreffers führte bereits in der 44. Spielminute zum entscheidenden Treffer dieser Begegnung. Diesmal reagierte Bernhard Hörmann am schnellsten und schlenzte den Ball zwischen einem Verteidiger und dem herauslaufenden Tormann ins leere Tor.

                     Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte die Partie eher zerfahren und brachte für beide Mannschaften keine wirklichen Torchancen. Erst gegen Ende kam unsere Elf wieder besser in Fahrt und hatte in der 71. Spielminute durch Adi Suvalic, der nach einem abgespielten Freistoß von Bernhard Hörmann vom 16er abzog, eine gute Gelegenheit, doch der gegnerische Torwart konnte den scharfen Schuss in den Corner abwehren. Gleich darauf eine Riesenchance für Tomas Strasky. Nach tollem Spielzug von Bernhard Hörmann über Zdenek Partys scheiterte dieser leider knapp im 5 Meterraum an der Abwehr und am Tormann der Gäste und musste zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Philip Kunerth ersetzt werden. Eine Schulterverletzung, die er sich etwa in der 60. Spielminute in einem Zweikampf zugezogen hatte, zwang ihn zur Aufgabe. Wirklich dramatisch verlief dann die überaus lange, aber berechtigte Nachspielzeit (6 Spielertausche und eine Verletzungspause - hervorgerufen durch  unseren Tormann, der nach toller Abwehr unglücklich auf den Rücken gefallen war): Zuerst verzog Philip Kunerth nach einem Sturmlauf knapp (90. Min.) und 2 Minuten später traf der eben erst eingewechselte Philip Amon mit seiner ersten Ballberührung nach schönem Haken an der Strafraumgrenze nur die linke Torstange. Auch unser Gegner stemmte sich noch einmal gegen die drohende Niederlage, doch zum Glück konnte unser Goalie einen gut angetragenen Weitschuss Richtung Kreuzecke sicher fangen. Ein letzter Corner in der 97. Spielminute, der zum Glück nichts mehr einbrachte, ließ die sehr zahlreich mitgereisten Fans noch einmal zittern, doch dann war der Jubel übergroß.

Fazit des Spieles: Ein, wenn auch knapper, absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft, die gestern geschlossen auftrat, keine Schwäche zeigte und dem Gegner über 97 Minuten  praktisch keine Chance ließ. Lediglich nach unserem Torgeschenk an den Gegner wirkte sie etwas verunsichert, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr zu geraten, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Gratulation an die gesamte Mannschaft, die mit diesem wichtigen Sieg einen bedeutenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gesetzt hat. Der Fokus gilt schon jetzt dem ebenso bedeutungsvollen nächsten Heimspiel gegen Weißenkirchen, dem wir nach dieser tollen Leistung mit Zuversicht entgegengehen können.

Resümee des Trainers: „In den ersten 15 Spielminuten war meine Mannschaft absolut dominant und bereits der erste spielerisch vorgetragene Angriff führte zum 1:0. Danach gab es eine Drangphase mit guten Chancen und das Spiel wurde von uns kontrolliert. Durch ein Missverständnis war meine Mannschaft kurz irritiert, fand aber schnell wieder zu ihrem Spiel und nützte einen Fehler der gegnerischen Hintermannschaft zum 2:1. Die zweite Halbzeit wurde geprägt vom Umstand, dass beide Mannschaften wussten, was auf dem Spiel stand. Einsatz, Disziplin und Kampfgeist waren Attribute, die meine Mannschaft einbrachte. Gegen Ende erarbeiteten wir uns dennoch 3 tolle Tormöglichkeiten, die durch Tomas Strasky, Philip Kunerth und Philip Amon jeweils ganz knapp vergeben wurden. Nach dem Abpfiff gab es große Freude ob der Bedeutung dieses Spieles.“

Ergebnis U23: 2:4 (2:2)

Ein ebenfalls verdienter Sieg unserer jungen Mannschaft, die von den beiden Routiniers Pavol Balaz und Didi Zeilinger geführt wurde. Aber auch allen anderen Akteuren gebührt Lob für die tolle kämpferische Leistung. Auffällig der zweifache Torschütze Matthias Lehner.

Die weiteren Torschützen: Mert Muhammet Göklük und unser Neuzugang Beyraghi Salar.

Gratulation zur gezeigten Leistung. 



Fotos vom Auswärtsderbysieg in Seitenstetten


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren