20170417_162955

Erste Saisonniederlage im Nachtragsspiel gegen Oberndorf

Die gute Leistung unserer ersatzgeschwächten Mannschaft blieb unbelohnt! Ein last Minute Treffer besiegelte die erste Saisonniederlage

20170417_163108










SV Oberndorf – SVU Hinterholzer Mauer-Öhling1:0 (0:0)

Aufstellung:
Robin Pfeiffer

Patrick Rafetseder – Joachim Vielmetti – Robert Rusnak – Dieter Zeilinger – Dominik Peschta

Florian Haushammer – Milan Samardzic – Patrick Kreuzer

Mario Stix – Konstantin Dirnberger

Ersatz: Markus Wenger, Patrick Schmutz, Peter Fehringer, Philip Kunerth, Christian Spring

Austausch: Patrick Schmutz für Konstantin Dirnberger (76. Min.), Philip Kunerth für Florian Haushammer (90. Min.)

Torfolge: 1:0 (Jan Havlicek, 89. Min.)

Schiedsrichterteam: Robert Weber, Anton Gruber, Maximilian Friedl

Kurzbericht: Bedingt durch die äußerst unglückliche Verletzungsserie einiger unserer Hauptakteure und dem überharten Ausschluss unseres Paradestürmers Tomas Strasky am vergangenen Freitag im Meisterschaftsspiel gegen Kematen war unser Trainer Norbert Aigner gezwungen, seine Mannschaft gleich an einigen Positionen zu verändern. Am Spieltag meldete sich zudem unser Antreiber im Mittelfeld Kevin Thonhofer krank und auch Mario Stix ging nicht hundertprozentig fit ins Spiel.

Anstelle der drei Verletzten Pavol Balaz, Bernhard Hörmann und Philip Amon sowie des gesperrten Tomas Strasky und des erkrankten Kevin Thonhofer rückten somit Konstantin Dirnberger, Joachim Vielmetti, Dominik Peschta und Florian Haushammer im gestrigen Nachtragsspiel gegen Oberndorf in die Startelf auf.

Die Taktik unseres Trainers war aus seiner Aufstellung klar ersichtlich: Er wollte unsere Defensive mit einer Fünfer – Abwehrkette verstärken und unser Angriff sollte sich auf Konterchancen beschränken. Gleich vorweg – dieses Vorhaben hätte fastzu einem Teilerfolg geführt.

Das Spiel begann aber für unsere Mannschaft mit einem Schock, denn bereits in der 1. Spielminute zeigte der Unparteiische Robert Weber völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt. Der gegnerische Stürmer Lukas Eder wurde von Dominik Peschta im Strafraum zu Fall gebracht, doch den dafür verhängten Strafstoß knallte Ivan Lacko zum Glück über unser Gehäuse.

Das weitere Spielgeschehen der ersten Halbzeit lässt sich leicht und kurz zusammenfassen: Unser Gegner war die meiste Zeit feldüberlegen, konnte aber bedingt durch die schon erwähnte Taktik unserer Verteidigung keine konkreten Torchancen kreieren. Unsere Mannschaft hingegen war bei ihren sporadischen Konterangriffen zu unpräzise. Somit war der Halbzeitstand von 0:0 gegeben.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich vorerst wenig. In der 62. Minute aber hatte Mario Stix unsere beste Torchance. Nach schönem Laufpass von Konstantin Dirnberger war ein gegnerischer Verteidiger um den Tick schneller am Ball und verhinderte somit im letzten Moment den Torschuss unseres Stürmers.

Eine Minute später wurde auch unser Gegner zum ersten Mal wirklich gefährlich. Einen präzisen Freistoßball von David Bednar aus ca. 20 Metern Entfernung konnte unser Goalie Robin Pfeiffer mit den Fingerspitzen gerade noch an die Latte lenken und somit mit seinem tollen Reflex ein sicheres Tor verhindern.

Als schon Freund und Feind mit einem Unentschieden gerechnet hatten, kam es in der 89. Minute zur spielentscheidenden Szene: Der eingewechselte Jan Havlicek nahm sich einen idealen Diagonalpass geschickt mit, umspielte unseren Tormann mit einem perfekten Haken und schob den Ball anschließend ins leere Tor. In den letzten Minuten erhöhte unsere Mannschaft ihre Angriffsbemühungen, schade nur, dass der von Patrick Kreuzer getretene Eckball in der allerletzten Spielminute im Torout landete.

Fazit des Spieles: In Anbetracht unserer ungünstigen Ausgangslage bedingt durch die Ausfälle einiger unserer Schlüsselspieler ein wirklich aufopferungsvoll geführtes Spiel unserer jungen Mannschaft, die sich heute einen Punkt verdient hätte. Über weite Strecken war es ihr nämlich gelungen, die Angriffsbemühungen unseres Gegners zu unterbinden. Eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Spielende führte leider zur ersten Niederlage in der laufenden Meisterschaft und beendete somit die stolze Serie von 16 Spielen ohne Niederlage. Einziger Trost: Unsere Mannschaft hat in der Tabelle noch immer einen Vorsprung von acht Punkten auf unseren schärfsten Verfolger Oberndorf. Es bleibt zu hoffen, dass unsere verletzten Spieler bald wieder einsatzbereit sind.

Resümee des Trainers: „Wir haben bis zur 89. Spielminute gut dagegengehalten, meine ersatzgeschwächte Mannschaft hat in kämpferischer Hinsicht alles gegeben und eine tolle Leistung geboten.“

U23: abgesagt

Chancen und Tor vom Spiel bei Fanreport


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren