Cyber Monday Woche
Cyber Monday Woche
Trainer Rimser 2017 1

Entscheidung bei der Trainerfrage gefallen

Die Entscheidung bei der Trainerfrage ist gefallen


Unsere sportliche Leitung mit Fischer Günter und Fehringer Wolfgang hat nach zahlreichen Gesprächen die aus ihrer Sicht beste Lösung bei der Trainerfrage getroffen.


Das Traineramt beim Sportverein Union Hinterholzer Mauer-Öhling übernimmt nach der Hinrunde Leopold Rimser. Er wird den derzeit interimsmäßig bis zur Winterpause engagierten Trainer Mag. Andreas Singer ablösen.


Bei seiner heutigen Kurzvorstellung freute er sich auf die gemeinsame Herausforderung „Ligaerhalt in der 2. Landesliga West“, die das große Ziel des Vereins ist.


Der neue Trainer kann Erfahrungen mit Mannschaften aus der 2. OÖ Landesliga (Schwertberg und Union Perg) vorweisen. Und den Abstieg konnte er bereits einmal mit dem Verein Union Perg verhindern, den er ebenfalls abgeschlagen nach dem  Herbst übernommen hatte. Eine weitere erfolgreiche Trainerstation von ihm war der TSV Grein, mit dem wir uns immer interessante Spiele in der Gebietsliga lieferten.


Seine Ziele sind die Konsolidierung der Mannschaft und der Ligaverbleib in der 2. Landesliga West. Er hat die Mannschaft in einigen Spielen schon beobachtet und sieht das Potential dafür. Er hat einen positiven Eindruck von der Mannschaft gewonnen.


Er will trotz des zu erwartenden harten Abstiegskampfes eine gewisse Lockerheit der Mannschaft vermitteln.  Trotz des Ernstes der Lage soll der Spaß in den Trainingseinheiten nicht fehlen.


Bei den geplanten punktuellen Verstärkungen für die Rückrunde, an denen die sportliche Leitung intensiv arbeitet, wird er sich bereits mit einbringen.    


Der Verein freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Trainer Leopold Rimser.   



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren