Abstieg trotz Heimsieg

Klarer Heimsieg gegen Sieghartskirchen mit dem ganz bitteren Beigeschmack des Abstieges 

 


Matchpatronanz: Sparkasse Amstetten



 

 

Homepage: Sparkasse Amstetten

 

 

SVU Hinterholzer Mauer- Öhling – SV Sieghartskirchen 4:1 (1:0)

 

Aufstellung:                                 Robin Pfeiffer

                Patrick Rafetseder    Patrick Mayr    Mario Zinner    Patrick Kreuzer

Thomas Schwarzl    Adi Suvalic   

Zdenek Partys    Lukas Bruckschwaiger

Marco Moser - Tomas Strasky

 

Ersatz:           Matthias Lehner, Philip Kunerth, Daniel Pfleger, Philip Amon., Marco Pertl;

 

Austausch:  Philip Amon für Thomas Schwarzl (61. Min.), Matthias Lehner für Zdenek Partys (70. Min.), Philip Kunerth für Tomas Strasky (84. Min.);

 

Torfolge:      1:0 (Marco Moser, 44.Min.), 1:1 (Michael Hummel, 56. Min.), 2:1 (Tomas Strasky, 60. Min.), 3:1 (Tomas Strasky, 66. Min.), 4:1 (Tomas Strasky, 82. Min.),

 

Schiedsrichterteam: Lenz Matthias Wilfried; Tiefenbacher Gerald; Markus Tobias;    

 

Bericht: Im letzten Meisterschaftsspiel gegen Sieghartskirchen fehlte Bernhard Hörmann krankheitsbedingt. An seiner Stelle spielte Marco Moser im Mittelfeld.

Unsere Mannschaft war von der ersten Minute an klar überlegen und erspielte sich Chance um Chance. Der Druck, unbedingt gewinnen     zu müssen, war ihr aber in den Anfangsminuten deutlich anzumerken und unsere Spieler wirkten nervös und verkrampft. Erst ein herrlicher Schuss von Marco Moser in die rechte Kreuzecke brachte kurz vor der Pause die mehr als verdiente Führung.

Auch nach dem Wechsel blieb unsere Mannschaft tonangebend, eine abgerissene Flanke von Michael Hummel, gegen die unser Goalie   Robin Pfeiffer machtlos war, führte in der 56. Minute aber völlig überraschend zum Ausgleich. Offensichtlich war dieses Gegentor aber die Initialzündung für unsere Burschen, denn bereits 4 Minuten später erzielte Tomas Strasky per Kopf den neuerlichen Führungstreffer. Nun    gaben sich die Gäste endgültig geschlagen und unser Goalgetter kam noch zu zwei weiteren schön herausgespielten Toren (66., 82. Minute), womit ihm ein lupenreiner Hattrick gelang.

Fazit des Spieles: Ein schlussendlich souverän eingefahrener Pflichtsieg, der leider aus bekannten Gründen nicht für den Ligaerhalt gereicht hat.


Resümee von Trainer Leopold Rimser: O-Ton: „Alles, was wir uns vorgenommen haben, wurde sowohl moralisch als auch fußballerisch umgesetzt. Das Ergebnis spricht für uns, aber aufgrund der Tatsache, dass auch alle anderen Mitkonkurrenten am letzten Spieltag gewonnen haben, bleibt uns der bittere Abstieg nicht erspart. 

Fazit: Verein, Mannschaft, Funktionäre und Trainer (Leopold Rimser) werden nach diesen im Frühjahr gebotenen Leistungen mit voller Kraft in die kommende Meisterschaft in der Gebietsliga gehen. Dank gilt dem Verein für die Unterstützung, der Mannschaft für die gezeigten Leistungen und insbesondere meinem Co-Trainer Johann Dendl, meinem Torwarttrainer Michael Smetana und allen Freunden und Fans des SVU Hinterholzer Mauer-Öhling.“


Ergebnis U23: abgesagt



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren