20170512_192641

2:0 Heimsieg gegen Verfolger Euratsfeld

In einem spannenden Spiel nutzten wir effektiver unsere Torchancen.

2:0 Heimsieg gegen direkten Konkurrenten Euratsfeld

Matchpatronanz und Matchballspende: Hörmann Dach

Kreuziger Malermeister






Homepage: Hörmannn DachMalermeister Kreuziger

SVU Hinterholzer Mauer-Öhling – SCU Euratsfeld 2:0 (1:0)

Aufstellung:

Robin Pfeiffer

Patrick Rafetseder – Robert Rusnak – Dieter Zeilinger– Patrick Kreuzer

Milan Samardzic - Kevin Thonhofer

Pavol Balaz – Bernhard Hörmann

Tomas Strasky – Mario Stix

Ersatz: Markus Wenger, Philip Kunerth, Dominik Peschta, Patrick Schmutz, Christian Spring

Austausch: Patrick Schmutz für Pavol Balaz (84. Min.), Philip Kunerth für Mario Stix (89. Min.)


Torfolge:
1:0 (25. Min., Pavol Balaz), 2:0 (80. Min., Tomas Strasky);

Schiedsrichterteam: Franz Ziernwald, Johann Schwaiger, Djoka Redzaj;

Bericht: Im gestrigen Derby gegen Euratsfeld kehrte der zuletzt aus familiären Gründen verhinderte Dieter Zeilinger wieder in die Stammverteidigung zurück und Mario Stix, der gegen Oed gesperrt war, spielte anstelle des verletzten Konstantin Dirnberger im Angriff.

Das Spiel begann gleich in der 2. Spielminute mit einer tollen Aktion unserer Mannschaft. Pavol Balaz erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball, lief allein auf den Tormann zu, schoss allerdings aus spitzem Winkel in das Außennetz. Kurz darauf kam auch unser Gegner zur ersten Torchance, doch zum Glück konnte unser Goalie Robin Pfeiffer eine Flanke gerade noch vor dem hinter ihm freistehenden Stürmer wegfausten. Mit Fortdauer der Begegnung erspielte sich unsere Mannschaft eine deutliche Feldüberlegenheit und kam folglich zu zwei tollen Chancen, von denen die zweite auch zum 1:0 führte. Knapp zuvor scheiterte unser Goalgetter Tomas Strasky noch am gegnerischen Tormann, als sein Volleyschuss nach toller Flanke von Pavol Balaz zu zentral auf das Tor ging. In der 25. Spielminute setzte sich Mario Stix in der Nähe der rechten Cornerfahne durch, passte ideal zu Pavol Balaz und dessen platzierter Schuss aus ca. 16 Metern Entfernung landete für den Tormann unhaltbar in der linken Ecke. Danach spielte unsere Mannschaft zu passiv, folglich kam Euratsfeld auf und hatte auch zwei gute Ausgleichschancen. Zuerst rutschte Robert Rusnak im 5 Meter-Raum aus, danach kam ein gegnerischer Stürmer an den Ball und drückte von links ab, doch Robin Pfeiffer konnte mit toller Fußabwehr klären. Wenig später ging ein Kopfball von Patrick Ledic nach einem Freistoß haarscharf an der rechten Torstange vorbei. Mit knappem 1:0 Vorsprung ging es also in die Pause.

In den ersten 15 Minute der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dahin, doch ab der 60. Minute änderte sich das Bild schlagartig und unser Gegner hatte seine stärkste Phase. In dieser Drangperiode verhinderte einmal mehr unser sicherer Rückhalt Robin Pfeiffer mit tollen Reflexen den Ausgleich. In der 62. Minute etwa drehte er einen gefährlichen Aufsitzer mit den Fingerspitzen über die Latte. Zur spielentscheidenden Szene kam es dann in der 80. Spielminute. Bernhard Hörmann überlief in der Nähe der linken Cornerfahne außen seinen Gegenspieler und passte gekonnt zu Tomas Strasky, der den Ball mit dem Schienbein zum vielumjubelten 2:0 in die Maschen drückte. Danach hatte unser Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und unsere Mannschaft spielte den 2 Tore-Vorsprung sicher nach Hause.

Fazit des Spieles: Ein rassiges Derby, in dem unserer Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt die zwei entscheidenden Tore erzielte. Mit diesem wichtigen Sieg nach der schwierigen Phase in den letzten Spielen bedingt durch den Ausfall einiger Stammspieler machte unsere Mannschaft einen deutlichen Schritt in Richtung Meistertitel. Einziger Wermutstropfen des gestrigen Abends: die neuerliche Muskelverletzung unseres Spielmachers Pavol Balaz.

Resümee von Trainer Norbert Aigner: „Meine Mannschaft hat gut begonnen, der Spielfluss war bis zum 1:0 in Ordnung und meine Spieler haben in dieser Phase gut Fußball gespielt. Nach dem Tor hat meine Elf die Laufarbeit vermissen lassen, daher kam Euratsfeld besser ins Spiel. Im Endeffekt haben wir unserer Chancen genützt und daher den Sieg verdient. Gratulation an die gesamte Mannschaft!“

Ergebnis U23: 1:2Unsere Mannschaft musste sich nach 1:0 Führung ersatzgeschwächt (zum Schluss waren nur mehr 9 Spieler auf dem Feld) noch geschlagen geben.

Tore und Spielszenen bei Ligaportal

Fotos vom Derbysieg gegen Euratsfeld

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren