2:0 Auswärtssieg in Würmla nachgelegt
CIMG6294
CIMG6302

2:0 Auswärtssieg in Würmla nachgelegt

Beim 2:0 Sieg 3 weitere Punkte in Würmla nachgelegt  


SV Würmla - SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  0:2 (0:0)


Aufstellung:                                      Robin Pfeiffer

                           Patrick Rafetseder - Patrick Mayr - Mario Zinner - Patrick Kreuzer

                            Thomas Schwarzl – Adi Suvalic – Lukas Bruckschwaiger – Zdenek Partys

                                                                    Marco Moser - Bernhard Hörmann  


Ersatz: Markus Wenger, Matthias Lehner, Philip Kunerth, Daniel Pfleger, Dominik Peschta; 


Austausch:Matthias Lehner für Thomas Schwarzl (76.Min.); Philip Kunerth für Marco Moser (85.Min.); Daniel Pfleger für Bernhard Hörmann (90+2 Min.);


Torfolge: 0:1 (68. Min., Marco Moser), 0:2 (79. Min., Lukas Bruckschwaiger);  


Schiedsrichterteam:Enachi Adrian Gheorghe; Topuz Hamid; Fehrle Christoph, MA;  


Bericht:   Nach dem ganz wichtigen 4:1 Heimsieg gegen Gmünd, bei dem wir endlich unsere Chancen besser nutzten,  mussten wir nach Würmla zum Tabellensechsten.  In den bisherigen Begegnungen siegten die Heimischen letzte Woche klar 4:1 in Sieghartskirchen. Im Heimspiel gegen Kilb und auswärts in Eggenburg setzte es zwei Niederlagen.  

Wieder waren unsere Burschen gefordert. Denn als Tabellenletzter zählt in jeder Begegnung jeder Punkt. Daher wollten wir jedenfalls wieder punkten. Und wieder knüpfte unsere Mannschaft an die Leistungen in den vergangenen Partien an und sie wurde dafür mit einem 2:0 Sieg und drei wichtigen Punkten belohnt. 

Trainer Leopold Rimser musste zwar auf den gesperrten Tomas Strasky verzichten, konnte aber sonst auf den gesamten Kader zurückgreifen. Unser Trainerteam schickte die siegreiche Mannschaft des Gmündspiels aufs Feld. Für Tomas Strasky begann Thomas Schwarzl in der Grundaufstellung.  Mit einer konzentrierten mannschaftlich geschlossenen Leistung, stark in der Defensive und  immer wieder mit giftigen Angriffen nach vorne, zog man dem Gegner den Nerv. Der Lohn für die gezeigte Leistung war ein verdienter und überzeugender 2:0 Erfolg. 

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde gleich nach Anpfiff. Bei einem  Schnittball blieb Bernhard Hörmann mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen. Er  konnte nach einigen Minuten Behandlung aber wieder weiterspielen. 

Unsere Burschen wollten den Heimischen wenig Raum, vor allem über ihre starken Seitenspieler, geben. Daher hatte die Mannschaft aus Würmla in der ersten viertel Stunde mehr Ballbesitz, aber ohne gefährliche Aktionen nach vorne. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei der sich die beiden Mannschaften  Großteils im Mittelfeld neutralisierten. Je länger das Spiel dauerte umso weniger sah man von der Heimmannschaft und unsere Burschen hatten die besseren Tormöglichkeiten. Die erste in Minute 38, bei der Lukas Bruckschwaiger per Kopf etwas zu kurz nach einer guten Flanke von Zdenek Partys kam. Knapp vor der Pause versenkte Lukas Bruckschwaiger den Ball im Tor, doch der Linienrichter zeigte eine Abseitsstellung von Marco Moser an, der die Flanke getimt auf Brucki zirkelte. Vor dem Pausenpfiff hatte Marco Moser bei einem Schussversuch sein Visier allerdings zu hoch eingestellt. Mit dem torlosen Remis ging es in die Kabinen.   

Mit dem Wind im Rücken hatten die Heimischen die erste Chance in Halbzeit zwei. Doch der Schussversuch nach einem Freistoß ging klar neben und übers Tor. Aus aussichtsreicher Position hatten sie auch nach einer Stunde die Möglichkeit aus einem Freistoß aus rund 25 Metern zu treffen. Doch auch dieser Ball ging weit übers Tor unseres verlässlichen Rückhaltes Robin Pfeiffer. Das war die einzig nennenswerte Möglichkeit der Heimmannschaft im gesamten Spiel. 

Einige Minuten später der Führungstreffer für unser Team. Bernhard Hörmann wurde in der gegnerischen Hälfte gut in Szene gesetzt. Er trat zu einem seiner unwiderstehlichen Solis an, überdribbelte die gegnerische Hintermannschaft und spielte den Ball mustergültig quer vors gegnerische Tor, wo der mitgelaufenen Marco Moser zum umjubelten 0:1 einschob. 

Der Gegentreffer saß und die Heimmannschaft hatte weiter nichts unserem einengendem Spiel entgegen zusetzen. Im Gegenteil. Wir legten den zweiten und entscheidenden Treffer nach. Diesmal setzte sich Lukas Bruckschwaiger gegen mehrere Gegenspieler durch und zog aus rund 25 Metern ab. Der Ball überhob den Tormann und senkte sich ins lange Eck. Ein wunderschönes und sehenswertes Tor zum 0:2. 

Kurz nach seiner Einwechslung bzw. vor Spielende hatte Philip Kunerth nach einer gut angetragenen Freistoßflanke von Adi Suvalic die Chance aufs dritte Tor, doch er setzte den Ball knapp übers Tor. 

In der restlichen Spielzeit passierte nichts Nennenswertes mehr und weitere drei wichtige Punkte im Abstiegskampf waren der verdiente Lohn für die engagierte Leistung.

CIMG6294


Fazit des Spieles: Der Lohn für eine tolle kämpferische, läuferische und disziplinierte mannschaftlich geschlossenen Leistung war der 2:0 Sieg und drei weitere wichtige Punkte. Wieder stand unsere Defensive ganz sicher und ließ dem Gegner nicht den Funken einer Tormöglichkeit über die gesamte Spielzeit. Und unsere Offensive nutzte die sich bietenden Topchancen zu den spielentscheidenden Treffern. Gratulation an unsere Burschen für das Gezeigte.  

Wie heißt es so schön: „Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.“ Und das ist die Begegnung mit Melk im Mauringer Stadion am kommenden Samstag.  


Resümee von Trainer Leopold Rimser: „Die ganze Woche hat die Mannschaft in den Trainingseinheiten auf diese Begegnung hin trainiert. Und sein Team hat das Meiste davon 1:1 umgesetzt. Die Räume eng halten, den Gegner kontrollieren.  All das ist ihr gelungen. Ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft. Disziplin jedes einzelnen Spielers über die gesamte Spielzeit, kein Raum für den Gegner und schnelles Umschalten bei Ballgewinn. Mit diesem Konzept wurde heute erfolgreich 2 Mal zugeschlagen. Besonders freut ihn der Torerfolg von Marco Moser, der sein erstes Meisterschaftstor für seinen neuen Verein erzielt hat. Er stand goldrichtig am zweiten Pfosten und belohnte sich  für seinen gezeigten Einsatz. Die Herausforderungen im Abstiegskampf heißen jede Woche fokussiert und immer gefordert in jedes Spiel zu gehen und Leistung zu bringen.   

Nach dem heutigen Erfolg darf und soll die Mannschaft den Erfolg genießen. Ab Dienstag heißt der Fokus Heimspiel gegen Melk am Samstag.“  

CIMG6302

Unser derzeit sehr erfolgreiches Trainerteam Rimser Leopold und Johann Dendl jun. 

Ergebnis U 23: 4:0 (2:0)

Gegenüber dem Erstantreten in Herzogenburg zeigte sich unser junges Team verbessert, musste aber durch unnötige Fehler die Gegentore hinnehmen.   


Tore und Szenen vom 2:0 Sieg in Würmla bei Amateur Scout


Fotos vom Spiel in Würmla


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren