0:1 Niederlage im Heimspiel gegen Melk

0:1 Niederlage im Heimspiel gegen Melk

ine Standardsituation nutzte Melk zum Sieg

 

Matchpatronanz: Puch Wieser aus Leutzmannsdorf

 

Homepage: Puch Wieser

logo_Puch Wieser

 

 


SVU Hinterholzer Mauer- Öhling  - SC Melk 0:1 (0:0)


Aufstellung:                       Robin Pfeiffer

              Thomas Schwarzl- Patrick Mayr - Mario Zinner - Patrick Kreuzer

                

                     Marco Moser – Suvalic Adi -Matthias Lehner - Zdenek Partys


Bruckschwaiger Lukas - Bernhard Hörmann  



Ersatz: Jonas Leitzinger, Philip Kunerth, Philip Amon, Daniel Pfleger, Dominik Peschta; 

 

Austausch: Philip Kunerth für Marco Moser (62.Min.); Philip Amon für Thomas Schwarzl (85. Min.);


Torfolge: 0:1 (66. Min., Lukas Eder);  


Schiedsrichterteam: Pehlivan Kemal; Holzinger Daniel; Schabauer Alexander;    


Bericht: Nach den beiden Siegen (4:1 gegen Gmünd) und (2:0 in Würmla), bei denen wir sehr gute Leistungen boten, wollten wir gegen Melk im zweiten Frühjahrsheimspiel nachlegen. Eine schwierige Aufgabe erwartete uns gegen den Tabellenvierten aus Melk. Zuletzt siegten die Melker im Heimspiel gegen Sieghartskirchen klar mit 3:0. 

Auf Tabellenplatz 13 mit 15 Punkten wollten wir Zählbares einfahren. Unsere Mannschaft wollte an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, doch diesmla reichte es zu keinem Punktezuwachs.


Trainer Leopold Rimser musste verletzungsbedingt Tomas Strasky und Patrick Rafetseder bzw. lernbedingt Konstantin Dirnberger ersetzen. Das Trainerteam musste einige Umstellungen vornehmen. Für die beiden Erstgenannten verletzten Spieler liefen Matthias Lehner und Thomas Schwarzl in der Grundaufstellung. Unsere Mannschaft zeigte sich gegen Melk Großteils ebenbürtig, musste allerdings aus einer erfolgreichen Standardsituation den spielentscheidenden Gegentreffer einstecken.     

Von Anfang an sahen die zahlreichen Zuschauer ein schnelles Spiel, bei dem sich die Abwehrreihen auf beiden Seiten sattelfest und sicher präsentierten. Chancen in Halbzeit eins hatten die Gäste keine. Unsere Burschen hatten durch Marco Moser zwei gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen. Bei der ersten in Minute 8 wurde Marco von Adi Suvalic gut eingesetzt, doch sein Schuss fiel zu schwach aus und der Melker Tormann  hatte wenig Mühe den Ball zu halten. Die wesentlich bessere hatte er in Minute 17, bei der Bernhard Hörmann über die rechte Seite durchbrach und quer auf Marco spielte. Wieder fiel der Schussversuch aus sehr guter Position zu unkonzentriert und leicht aus. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, doch keine nennenswerten Möglichkeiten. Mit dem torlosen Remis ging es für die Mannschaften in die Kabinen.  


Die Gäste kamen in Halbzeit besser in Fahrt und übernahmen das Kommando im Spiel. Sie agierten ballsicherer und hatten mehr vom Spiel. Wir konnten den Ball nicht behaupten und durch unnötige Abspielfehler kam der Gegner leicht in Ballbesitz. Chancen waren nach wie vor Mangelware. So entschied letztendlich eine Standardsituation Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel zugunsten der Gäste. Einen Freistoß einige Meter außerhalb der linken Strafraumgrenze verwertete der aufgerückte Verteidiger Lukas Eder per Kopf. Nach dem Gegentreffer konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und hatten auch noch zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich. Die beste hatte der eingewechselte Philip Kunerth, der von Bernhard Hörmann per Kopf gut eingesetzt, den Ball von der Strafraumgrenze knapp neben das Tor setzte. Eine viertel Stunde vor Schluss hatten wir nach einem Corner die Chance, doch der Ball ging knapp übers Tor. Es gelang uns in Folge nicht mehr zwingend zu werden. In der Schlussminute hatten die Melker bei einem Konter die Chance auf den zweiten Treffer, doch der Ball ging am langen Eck vorbei.        

Mit dem knappen 0:1 holten wir diesmal nichts Zählbares und rittern uns mit weiteren vier Mannschaften um den Klassenerhalt.  


Fazit des Spieles: Unsere etwas ersatzgeschwächte Mannschaft zeigte sich über weite Strement an unsere Defensive, die dem Gegner aus dem Spiel heraus de facto keine zwingenden Chancen ermöglichte. Und  unsere Offensive wurde vom Gegner heute wesentlich genauer und enger gedeckt. Trotzdem hätten wir in Halbzeit eins eine der beiden guten Chancen nutzen sollen. So tut es natürlich weh, dass eine Standardsituation uns den  möglichen Punktegewinn kostete.

Trotzdem Kopf hoch. Es gibt noch genug Spiele um die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt zu schaffen. Die nächste Herausforderung, der sich unsere Mannschaft stellen wird, ist die ganz schwere Auswärtspartei nächsten Samstag in Amaliendorf. 


Resümee von Trainer Leopold Rimser: „Mit der gezeigten Leistung in der ersten Halbzeit  zeigte er sich zufrieden. Gegen den starken Gegner hatten wir die besseren Chancen zur Führung, doch es fehlte die notwendige Kaltschnäuzigkeit. In der zweiten Halbzeit verloren wir den Faden und den Zugriff im Spiel, der letztendlich auch zum entscheidenden Gegentreffer führte. Bitter für seine Mannschaft, die sich einen Punkt ohne weiteres verdient hätte. Er zollte auch dem starken Gegner den notwendigen Respekt, der aus einer der wenigen Standardsituationen den spielentscheidenden Treffer erzielte. Ein kleiner Rückschritt, den wir im nächsten Spiel wieder besser machen wollen.“


Ergebnis U23:  2:0 (1:0) Torschützen: Marco Pertl; Matthias Reisinger;


Gratulation zum zweiten Sieg in der Meisterschaft. Wieder konnt4en wir die Gäste wie bereits im Herbst auswärts auch zu Hause schlagen. Und der Sieg war mehr als verdient. Die Burschen erarbeiteten sich einige hochkarätige Chancen, von denen erst kurz vor der Pause Marco Pertl den Führungstreffer erzielte. Und knapp nach der Pause legten die Burschen mit dem Treffer von Matthias Reisinger nach. 

Ein schönes Einstandsgeschenk für den neuen U-23 Coach Pavol Balaz, der diese Woche Bobby Hönigl ablöste, dem wir für sein Engagement danken. Gemeinsam mit Dominik Peschta wird Pavol die junge Mannschaft trainieren. 

Die Mannschaft setzte die Vorgaben des neuen Coach sehr gut um. Sie stand wesentlich sicherer und konzentrierter. Nur weiter so.  CIMG6308

Der neue U-23 Coach Pavol Balaz mit seinem Co Dominik Peschta

Szenen vom Heimspiel gegen Melk bei Ligaportal


Fotos vom Heimspiel gegen Melk


Fotos vom Spiel der Reserve 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren